Wahl Schriftgrösse
Schriftgrösse verkleinern Schriftgrösse vergrössern

Suche

Peter Demmel
Peter Demmel
Kaffeeröster und Kaffeesommelier, Schaan 
 
Die Stärke des Landes Liechtensteins liegt für mich in seiner Kleinheit. Daraus resultierend empfinde ich eine sehr hohe Akzeptanz für die verschiedensten Völker und Kulturen. Ich schätze die Freundlichkeit im täglichen Leben, die vielen freundschaftlichen Kontakte und nicht zuletzt die Sicherheit im Land. Der Mensch wird hier noch als Mensch gesehen und das soziale Angebot lädt zum Mitmachen ein.
Erste positive Erfahrungen im Zeichen des Miteinanders durfte ich bei meiner Ausbildung MAS Wirtschaftsingenieur an der UNI Liechtenstein erfahren. Die sehr persönliche Unterstützung und die Hilfe für Jungunternehmer erleichterte es mir zudem, hier eine Firma zu gründen und etwas zu bewegen. 
Mir ist es wichtig, dass ich als Gast im Fürstentum Liechtenstein, mich mit den hier üblichen Sitten und Gebräuchen auseinandersetze. Durch die Nähe zu meiner alten Heimat, dem Interesse am Land Liechtenstein und der regen Teilnahme am öffentlichen Leben fällt es mir hier jedoch relativ leicht mich zu integrieren. Schön, wo angekommen zu sein und sich zu Hause zu fühlen.
 
Ausländer- und Passamt, 9490 Vaduz, Tel. + 423 236 61 41 - info@integration.li