Wahl Schriftgrösse
Schriftgrösse verkleinern Schriftgrösse vergrössern

Suche

Frühförderung
Frühförderung ist ein wirksamer Weg, rasche Erfolge zu erzielen in Richtung Chancengerechtigkeit. Das belegen mittlerweile zahllose Studien und auch unsere Nachbarn in der Schweiz, in Österreich und Deutschland setzen stark auf Frühförderung. 
 
Begleitend zur frühen Förderung der Kinder muss gute Elternarbeit angeboten werden. Die Eltern müssen wissen, wie wichtig Bildung für ihre Kinder für den beruflichen Fortschritt ihrer Kinder ist und vor allem auch, wie sie sie ganz konkret in der Entwicklung fördern können. Dazu hat der in Liechtenstein lebende Lernpsychologe Tony Stockwell eine Aritkelserie geschrieben. 
 
Im Frühjahr 2011 erschienen auch in Liechtenstein die Elternratgeber "Sprich mit mir und hör mir zu", welche in Vorarlberg erarbeitet wurden und die mittlerweile in verschiedenen Ländern, Kantonen und Bundesländern oder Städten aufgelegt werden. Die Broschüren sind beim Ausländer- und Passamt erhältlich oder können gleich von dieser Seite heruntergeladen werden. 
Ausländer- und Passamt, 9490 Vaduz, Tel. + 423 236 61 41 - info@integration.li